Was ist Stil?

Alle reden über ihn, jeder möchte ihn haben: Stil. Aber was versteht man genau unter Stil? Hat jede Frau, die modisch gekleidet ist, auch gleichzeitig stil? Wir gehen der Sache auf den Grund.

Zuerst ist es mal interessant, was das Wort “Stil” per Definition überhaupt bedeutet: Ursprünglich stammt Stil aus dem Bereich der Kunst und hat sich über die Jahre auf die verschiedensten Bereiche übertragen: Denkstil, Programmierstil, Modestil.

Uns interessiert natürlich der Stil, der sich auf die Mode bezieht. Hier bedeutet Stil also etwas eigenen zu entwickeln, Mode selber zu interpretieren und seinen individuellen Geschmack mittels verschiedener Modestücke auszudrücken. Stil ist es nicht, vorgefertigte Outfits zu tragen, die andere kreiert haben. Duplizieren kann jeder!

Wie entwickelt also seinen eigenen Stil? Einfach inspirieren lassen, die Augen offen halten.

Bleib dran..

Immer informiert bleiben...

Speak Your Mind

*