Nachhaltigkeit ist im Trend! Bio Kleidung.

Die Bio Kleidung muss wohl immer noch mit einem Vorurteil kämpfen und das ist die Tatsache, dass viele erst einmal an langweilige Öko-Kleidung der 80er Jahre denken. Aber diese Kleidung hat einen Wandel vollzogen, der so gar nichts mehr mit der eintönigen Kleidung aus jener Zeit zu tun hat. Viel mehr kann man inzwischen schon davon sprechen, dass die Bio Kleidung ebenso Trends setzt und ebenso up to date ist, wie alle andere Mode auch.

Bio Kleidung

Was steckt hinter Bio Kleidung?

Der Name verrät dem Käufer, dass die verwendeten Stoffe aus einem rein biologischen Anbau stammen. Das heißt, bei pflanzlichen Fasern wurden keine chemische Zusätze verwendet und es wurden auch nur rein biologische Mittel beim Anbau verwendet. Bei tierischen Fasern belegt die Bezeichnung Bio, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden und diese nicht mit chemischen Futtermitteln ernährt worden sind. Darüber hinaus wurde bei der Produktion stets darauf geachtet, dass die Anlagen alle einen hohen, ökologischen Standard erfüllen und es werden auch keinerlei chemische Zusätze bei der Färbung der Kleidung verwendet. Zu guter Letzt verrät einem das Bio Zeichen auch, dass die Bekleidung unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt worden ist.

Wer trägt vorzugsweise Bio Kleidung?

Der wohl größte Konsument von Bio Kleidung ist der Nachwuchs. Babys und Kinder tragen am häufigsten diese Kleidung. Eltern fühlen sich damit besser, weil man bei Bio Kleidung davon ausgehen kann, dass die Kinder keine chemischen Mittel auf der Haut haben, sondern ein Produkt, welches aus reinen und hochwertigen Materialien gefertigt worden ist. Aber auch Kinder tragen die Bio Kleidung, gefolgt von der Damen Mode und inzwischen fühlen sich auch immer mehr Herren dazu berufen, Bio Kleidung zu tragen. Hierbei wird es wohl mehr als nur ein Trend sein. Denn Bio und Umweltbewusstsein ist überall gefragt. Nun auch in der Welt der Mode. Selbst einige Designer schmücken sich zunehmend mit dem Zeichen Bio.

Bleib dran..

Immer informiert bleiben...

Speak Your Mind

*