Die richtige Kleidung beim Vorstellungsgespräch

Der erste Eindruck ist entscheidend und diesen Augenblick hat man nur einmal im Leben. Um einen wirklich guten ersten Eindruck vermitteln zu können, spielt die Bekleidung eine wesentliche Rolle. Wichtig ist dies vor allem bei einem Vorstellungsgespräch. Wer dem Personalchef gegenüber tritt sollte angemessen gekleidet sein. Hierbei muss man aber auch wissen, welcher Kleidungsstil in der Firma gefordert wird. Overdressed ist genauso unangebracht, wie wenn man zu leger daher kommt. Vorbereitung ist alles. Ausreichend Zeit zum Ankleiden muss man sich auch nehmen, damit das gesamte Outfit auch wirklich gut sitzt.

Kleidung Vorstellungsgespräch

Anprobe vor dem Termin

Auf der sicheren Seite ist man, wenn die Kleidung Vorstellungsgespräch schon mal vor dem Termin zurecht gelegt wird und vorzugsweise auch schon mal Probe getragen wird. Am Tag des Termines ist die Zeit oft knapp und da hat man andere Dinge zu tun, als sich um das Kleidung Vorstellungsgespräch zu kümmern. Hinzu kommt eine gewisse Nervosität und Aufregung, dass man froh sein kann, wenn man sich wenigsten nicht noch Gedanken um die Kleidung machen muss. Hilfreich kann es zudem auch sein, wenn man einen guten Freund oder Bekannten einlädt, der einen kritischen Blick auf die Kleidung werfen kann.

 

Nicht zu aufreizend

 

Das trifft vor allem auf die Damenwelt zu. Bei der Wahl der Oberbekleidung sollte man eine gewisse Balance bewahren. Nicht zu streng, aber auf keinen Fall nicht zu aufreizend. Das Outfit soll nicht sexy, sondern elegant sein. Schließlich geht man nicht zu einem Rendezvous, sondern zum Vorstellungsgespräch. Als Frau will man mit Wissen überzeugen und nicht mit einem zu sexy Outfit. Neben der Bekleidung muss man als Frau auch darauf achten, dass man sich bei dem Make-up zurück hält. Weniger ist mehr. Wer gar nicht so recht weiß, was man zum Vorstellungsgespräch tragen kann, der kann sich im Internet auf entsprechenden Seiten informieren. Hier werden einem zudem noch gute Tipps und Tricks genannt.

Bleib dran..

Immer informiert bleiben...

Speak Your Mind

*