HipHop Kleidung und Mode

HipHop Kleidung, HipHop Fashion, Hip Hop Mode. Dieser Kleidungsstil dominierte eine Zeitlang die deutschen Schulhöfe. Mittlerweile ist der Trend wieder etwas zurückgegangen, aber Baggypants und XXL-Shirts zeigen sich immernoch großer Beliebtheit. Wir zeigen, was diesen Kleidungssil ausmacht.

HipHop Kleidung günstig hier bestellen:

Grundsatz Nummer 1: Extra Large

Grundsätzlich fällt HipHop Kleidung immer 1 bis 2 Nummern größer aus. Sie kennen sicherlich alle die Videoclips, in denen amerikanische Rapper mit weiten Hosen und riesigen T-Shirts ihre coolen Texte und Reime präsentieren. Was die Interpreten dort tragen sind keine extra angefertigen Kostüme, sondern reguläre Kleidungsstücke, die man in zahlreichen HipHop Mode Fachgeschäften erwerben kann – auch in Deutschland!

Baggy Pants – die “dicke” Hose der HipHopper

“Pants” bedeutet Hose, “baggy” soviel wie sackartig. Die HipHopper tragen demnach also eine sackartige Hose. Diese Übersetzung beschreibt eine Baggy Pants eigentlich sehr treffend, denn Leute in solchen Hosen sehen tatsächlich häufig so aus, als wären sie gerade auf dem Weg zur Sackhüpf-WM.

T-Shirts in XXXXXL

Nein, Anhänger der HipHop-Gemeinde leiden nicht zum Großenteil an extremen Übergewicht – sie könnten auch T-Shirts in L oder M tragen. Aber aus welchen Gründen auch immer mögen sie ihre T-Shirts besonders weit. Somit ragen die Tshirts häufig bis zu den Knien runter und schlabbern so vor sich hin.
Beliebt sind T-Shirts, auf denen sich auffällige Aufdrucke befinden,  z. B. bunte Graffiti Bilder. Die Auswahl an solchen T-Shirts ist gigantisch. Neben der Auswahl und der Größe sind aber auch die Preise gigantisch – für ein Shirt muss der junge HipHop-Freund schon gut und gerne mal 60 Euro vom Taschengeld investieren.

Was trägt der HipHopper am Fuß? Sneaker!

Sneaker sind schlicht und weg Turnschuhe. Dieser Begriff ist nicht nur auf den HipHop Bereich zu fixieren – trendige Turnschuhe, die nicht dafür gemacht sind, sie in der Turnhalle zu tragen, werden auch im klassischen Quelle-Katalog mit “Sneaker” betitelt.
Bei der HipHop Kleidung sind die Schuhe sehr wichtig. Hier gilt es, besonders teure, und edle Sneaker zu tragen. Mit ein paar leuchtenden L.A. Gear Schuhen kommt man in der HipHop-Szene nicht weit  – es müssen sich Schuhe vom Kaliber Nike Air Max sein.

Bleib dran..

Immer informiert bleiben...

Speak Your Mind

*