Retro Schuhe – Die Top 3

Retro Schuhe sind schon seit einigen Jahren absolut im Trend. Wir sagen euch, was überhaupt ein Retro Schuh ist und welche Modelle zu den styligsten gehören, die sich zur Zeit auf dem Markt befinden.

Für die Schuh-Hersteller wie Nike, Adidas oder Puma ist der Retrotrend aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten der Hit. Alte Schuhmodelle aus den 80igern Jahren werden mit minimalen Anpassungen einfach neu produziert – keine Kosten für Design und Entwicklung, geringe Marketing-Maßnahmen (es handelt sich ja oft bereits um etablierte Modelle) usw.

Die Auswahl an Retro-Schuhen ist demnach gigantisch – jeder große Schuh-Fabrikant springt auf diesen Trend auf. Damit die Kauf-Entscheidung leichter fällt, zeigen wir euch unsere persönlichen Top-3 aus dem Bereich Retro!

  1. Converse All Star
    Ganz klar, dass dieser Schuh in der Hitliste ganz weit oben mitspielt. Ein ewiger Klassiker, der auch in 20 Jahren aktuell sein wird.
  2. Nike Air Max 90
    Das Modell der Air Max – Reihe schlechthin. Den Air Max 90 gibt es in zahlreichen Farbkombinationen – einige sind davon sehr rar und sehr teuer. Ein Muss in jeder Sneakersammlung.
  3. Adidas Top Ten HI Sleek
    Dieser Schuh war ursprünglich als Basktetballschuhe designed – aus dem Jahr 1979.  Auch heute noch ein wahres Schmuckstück.

Bleib dran..

Immer informiert bleiben...

Comments

  1. Hit! Geile Schuhe…bin auch absoluter Fan von Retro-Schuhen. Vorallem die Air Max haben es mir angetan, könnt nicht mehr ohne :)

Speak Your Mind

*